TARTE Energy Noir Palette - Review


 

TARTE energy noir



Die Tarte energy noir Palette besteht aus 8 Eyeshadows, einen Highlighter und einen Blush und kostet normalerweise 38.- US-Dollar. Ich habe sie bei Macy´s im Sale zu einem Preis von 19.- US-Dollar gekauft.  Ich finde, das ist ein Superschnäppchen. 
Aber hält die Palette auch, was sie verspricht?

Swatches
Das Design der Palette in Gold und Lila finde ich sehr ansprechend. Sie liegt gut in der Hand und der große Spiegel, ist ideal um sich auch unterwegs zu schminken.

Die 6 quadratischen Eyeshadows enthalten 1 Gramm und die beiden länglichen Eyeshadows enthalten 1,3 Gramm. Der Blush 5,4 Gramm und der Highlighter darunter 1,3 Gramm.

Als Schutz der Palette innen ist eine Plastikfolie mit den aufgedruckten Namen der Eyeshadows, Blush und Highlighter dabei. Finde ich persönlich sehr gut, ich mag es nicht, wenn die Namen nur hinten aufgedruckt sind.
Enthalten war auch noch eine kleine doppelseitige Broschüre mit Fotos zur beispielhaften Verwendung der Palette als Tages- und Nacht AugenmakeUp. 

Swatch

Die Palette enthält 6 matte Eyeshadows und 2 mit Frostfinish. 

Wobei die matten sehr unterschiedlich pigmentiert bzw im Auftragen sind. Schwarz ist bei den matten Lidschatte fast immer ein Problem. Denn die schwarzen matten Lidschatten, welche ich habe, werden beim Auftragen alle fleckig und leider ist das auch hier der Fall. 

Mein Highlight

aus der Palette sind die beiden Lidschatten mit Frostfinish - charged up und up too slate - und der matte Lidschatten misty mauve.

Swatches
von links nach rechts und oben nach unten: 
full moon, charged up, dark drive
stone unturned, up too slate, misty mauve
poweer plum, lunar eclipse

full moon ist ein heller neutraler matter Beigeton. Beim Swatchen hat er eine tolle seidige Textur, ist jedoch etwas sheer, also nicht komplett deckend.

charged up ist ein schimmernder Taupeton, mit einer sehr guten Pigemntierung und Haltbarkeit und weicher seidiger Textur. 

dark drive ist ein matter dunkler Braunton mit einer trockenen, aber nicht staubigen Textur. Leider läßt er sich sehr schwer verblenden und wird beim Auftragen leicht fleckig. 

stone unturned ist ein heller matter Taupeton mit einer trockenen, leicht staubigen Textur. Die Farbabgabe ist sehr sheer. 

up too slate ist ein Taupeton mit einem metallischen lila Schimmer, mit einer sehr guten Pigmentierung und Haltbarkeit. 

misty mauve ist ein matter Altrosaton mit pflaumigen Unterton mit seidiger, aber ein wenig staubiger Textur. 

poweer plum ist ein matter dunkler Pflaumeton, mit einer trockenen, staubigen Textur. Die Farbabgabe ist  gut, aber beim Verblenden, wird der Farbton komplett fleckig und sheer. - ist für mich ein absoluter Reinfall

lunar eclipse ist ein matter Schwarzer Ton, mit einer trockenen, staubigen, krümeliger Textur. Beim Verblenden, wird der Farbton komplett fleckig und sheer. - ist für mich ein absoluter Reinfall
Blush unearthed ist ein heller leicht schimmernder Kupferton, mit einer fester gepressen, seidigen Textur. Dadurch läßt sich die Farbabgabe wunderbar kontrollieren und aufbauen. 

Highlighter crystal spark ist ein heller, schimmernder, metallischer Champagnerton mit sehr guter Farbabgabe. Der Farbton läßt sich sehr gut verblenden und betont nicht die Poren.

Fazit:
Tolles Preis-Leistungsverhältnis zum Salepreis. Zum Normalpreis hätte ich sie mir nicht gekauft, da gerade lunar eclipse und power plum als Lidschatten bei mir komplett durchfallen.

Liebste Grüße
Marina

12 comments

  1. Ich mag Tarte vom Packaging her nicht so und finde die Aufteilung hier auch etwas... Merkwürdig. :D
    Für den Preis aber natürlich ein klasse Schnapper! c:

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde die Aufteilung eigentlich recht gelungen, denn der Blush hat eine wirklich schöne Grösse für den Pinsel.....un das Design gefällt mir auch sehr gut....

      Delete
  2. Da hätte ich aber auch nicht Nein gesagt! Tolles Schnäppchen!
    Aber schade dass die beiden dunklen Lidschatten nicht gut sind...

    ReplyDelete
  3. Da hast du wirklich ein tolles Schnäppchen gemacht! Da hätte ich sie auch für mitgenommen :)
    Ich mag die Tarte Paletten an sich schon ganz gerne. Wobei das meist ja schon in die dezentere Richtung geht.

    ReplyDelete
  4. Liebe Marina,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem Superschnäppchen! Da hätte wohl jede von uns zugeschlagen. Ich finde Deine Review sehr hilfreich und die Bilder sind - wie immer - super gelungen. Ich persönlich mag die Blushes von Tarte sehr, sehr gern. Zu den Lidschatten habe ich einen durchmischten Eindruck, den Du bestätigst: einige sind gut pigmentiert und manche sind sehr enttäuschend. Daher habe ich ehrlich gesagt Schwierigkeiten, mich zu einem weiteren Kauf von Tarte Lidschattenpaletten durchzuringen. Alles, was Du in den USA gekauft hast, hätte ich auch mitgenommen. Du hast Dir tolle Schmuckstücke ausgesucht!
    Liebste Grüße an Dich!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde den Blush von Tarte auch toll, aber werde mir auch keine Lidschattenpalette von Tarte kaufen.....

      Delete
  5. Ich finde die Paletten der Marke optisch immer so ansprechend *_* aber bei meiner großen Sammlung würde ich sie wohl eh zu wenig nutzen und sooo sehr reizen sie mich dann doch nicht. Aber toll finde ich sie schon =)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Optik ist wirklich toll....aber die Blushes von Tarte sind besser, als die Lidschatten....

      Delete
  6. Die Palette ist wirklich ein Traum! Schade, dass man hier in Deutschland nicht so leicht an Tarte rankommt...sonst würde glaube ich alles bei mir einziehen :D

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nadine

      das stimmt, wobei ich die Blush von Tarte am besten finde....
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete