What´s in my Bag: Wiener Filmfestival

Smashbox, Urban Decay, Bath&Bodyworks, Origins

Smashbox, Origins, Urban Decay, Bath&Bodyworks

Im Juli beginnt das alljährliche Filmfestival am Rathausplatz Wien. Es ist ein OpenAir Festival, wo  ab Einbruch der Dunkelheit Stücke aus der Welt des Ballets, der Oper, der Weltmusik und des Jazz gezeigt werden. Dazu gibt es ab Mittags rund um den Rathausplatz Stände mit sowohl heimischer als auch internationaler Gastronomie. Die Portionen sind meistens etwas  kleiner, aber dafür ist die Stimmung toll. Dazu gute Musik, schönes Wetter, Freunde und ein leckeres Glas Wein und der Tag geht wundervoll zu Ende. 

Welche Tasche ist für mich die richtige Wahl für das Filmfestival?

Normalerweise habe ich immer große Taschen dabei und die sind vollgestopft mit allerlei Dingen. Ihr kennt das sicher. Aber für das Filmfestival, wo ich den Nachmittag und den Abend verbringe,  möchte ich nicht noch unnötigen Ballast mitschleppen. 

Also brauche ich eine kleine kompakte Tasche mit wenig Gewicht, wo aber doch das nötigste Platz hat. Die ideale Tasche ist da für mich die Michael Kors Sloan. Sie ist kompakt, mit genug Unterteilungen und Reisschlussfächern.

Origins Peace of Mind - Urban Decay Lip Love

Origins Peace of Mind

Was packe ich in meine Tasche? 

Ich brauche nur wenig, neben der Geldbörse und dem Smartphone, aber ganz wichtig ist für mich, von Origins das Peace of Mind. Das ist ein entspannendes Gel mit ätherischen Ölen. Wenn ich Verspannungen, Stress, Druck oder Anspannung spüre, dann nehme ich ein paar Tropfen und massiere diese auf die Schläfen und in den Nacken ein. Nach kurzer Zeit lösen sich meine Verspannungen und mein Kopf ist wieder frei.

Gerade für das Filmfestival ist das Origins Peace of Mind ideal, denn bevor mir Stress und Kopfschmerzen meine Laune verderben, massiere ich das Gel ein und nach kurzer Zeit löst sich alles.  Auch habe ich dann nicht das Problem, von Unverträglichkeit der Kopfschmerztabletten in Verbindung mit Alkohol.

erhältlich bei Douglas zum Preis von 16,95 Euro

Smashbox Always on Liquid Lipstick Bawse

Smashbox Always on Liquid Lipstick Bawse

Ein roter Liquid Lipstick darf natürlich auch nicht fehlen und meine erste Wahl ist da der Always On Liquid Lipstick in Bawse von Smashbox. Ein traumhaft schöner klassischer Rotton, der lange hält und meine Lippen nicht austrocknet. 

Meine ersten der Always On Liquid Liquid Lipstick habe ich mir vor einem Jahr aus Amerika mitgenommen und mittlerweile habe ich schon eine kleine Sammlung. In meinem Beitrag über Lippenfarbe, die hält und hält könnt ihr mehr darüber lesen.

erhältlich bei Marionnaud zum Preis von 23,99 Euro

Urban Decay Rehab Makeup Prep Lip Love

Urban Decay Rehab Makeup Prep Lip Love


Gerade nach einem langen Tag im Freien, mit Essen und Trinken, brauche ich am Abend eine gute Lippenpflege. Ansonsten brennen mir sehr schnell meine Lippen auf und am nächsten Tag sind sie rauh und wund.  Dies verhindere ich mit dem neuen Feuchtigkeitsbalsam Rehab Makeup Prep Lip Love von Urban Decay.

Meine strapazierten und gereizten Lippen werden durch den Rehab Makeup Prep Lip Love beruhigt ,geglättet und geschmeidig.  Der Balsam duftet leicht nach Kokos und Minze und nach dem Auftragen spüre ich ein wenig Prickeln auf den Lippen. 

erhältlich bei Urban Decay zum Preis von 16.- Euro

Bath&Bodyworks PocketBac Handgel

Bath&Bodyworks PocketBac Handgel

Aber das wichtigste ist ein Desinfektionsgel und hier nehme ich am liebsten das Bath&Bodyworks PocketBac Anti-Bacterial Handgel. Von diesen habe ich mir einige aus Amerika mitgenommen und in jeder meiner Handtaschen habe ich eines. Das Handgel ist klein, handlich und braucht kaum Platz in der Handtasche. 

Das Bath&Bodyworks PocketBac Anti-Bacterial Handgel zieht sehr schnell ein und trocknet meine Hände jedoch nicht aus. 

erhältlich bei Candle-Dream für 2,95 Euro

Was darf in eurer Handtasche nicht fehlen?

Liebste Grüße
Marina 

4 comments

  1. Das sind sinnvolle Produkte für einen solchen Anlass, die würde ich sicher auch so oder ähnlich zusammenstellen. Das Piece of Mind mochte ich sehr, habe das vor Jahren auch mal bevorzugt bei Kopfschmerzen angewendet, hat oft besser geholfen als eine Tablette. Liebe Grüße und ich hoffe, das Festival hat Spaß gemacht :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Warum bist du von dem Peace of Mind abgekommen? Das Festival beginnt erst im Juli und ich freu mich schon darauf....

      Delete
  2. Ich brauche unbedingt einen Smashbox Lipstick, damit hast du mich jetzt so heiß gemacht, das ich ihn mir bei meiner nächsten Douglasbestellung mit in den Warenkorb packe ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bin gespannt, welche Farbe du dir bestellst......

      Delete