Blogparade: Meine 3 Lippenstifte für den Herbst

Blogparade Lippenstift Herbst dunkel


Meine 3 Lippenstifte für den Herbst



Die ganze Woche vom 04.09.2017 bis zum 08.09.2017 steht unter dem Motto "Meine 3 Lippenstifte für den Herbst" und gemeinsam mit 14 anderen lieben BloggerMädels zeigen wir euch jeden Tag, welche Lippenstifte wir im Herbst am liebsten verwenden. Den Auftakt mache ich heute gemeinsam mit Jen von Kirschblütenschnee und Stephie von What do you fancy?

Gestern habe ich euch in den Instastories mein kleines Lippenstiftarsenal in den beerigen Herbstfarben gezeigt. Es war gar nicht so einfach nur 3 Lippenstifte herauszusuchen, denn ich hatte erst vor ein paar Monaten neu sortiert und nur mehr alle Lippenstifte behalten, welche ich auch wirklich gerne trage. 

Der Einzige,  der sofort in den Kreis meiner 3 Lippenstifte für den Herbst aufgenommen wurde, ist der Estée Lauder Pure Color Envy Metallic Matte in der Farbe 430 Passion Patina. Der ist erst vor kurzem bei mir eingezogen, aber wird schon fleißig genützt. Die Gebrauchsspuren sind schon klar erkennbar ;-) Passion Patina habe ich euch gemeinsam mit zwei anderen Nuancen der Estée Lauder Envy Metallic Matte schon vor kurzem in meinem Blogpost zum Herbsttrend metallische Lippen vorgestellt.

Passion Patina ist ein dunkler Himbeerton. Die Textur ist leicht und kaum spürbar auf den Lippen. Mit einem Zug ist die Farbe komplett deckend, aber nicht kussecht. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 6 Stunden.

Estee Lauder Passion Patina metallischer Lippenstift

Estée Lauder Envy Metallic Matte in Passion Patina


Passion Patina Swatch Review aufgetragen Metallic

Mein zweiter  Liebling war eigentlich auch schnell gefunden, denn diesen trage ich immer im Herbst, obwohl der Farbton aufgrund der sherren Textur eigentlich ein Ganzjahreslippenstift wäre. Aber irgendwie trage ich ihn immer nur ab September bis zum März und es wird nach langer Zeit wieder ein Lippenstift sein, den ich leer bekomme.

Den Bobbi Brown Lip Color in Berry Shimmer habe ich mir vor ca. 2 Jahren am Bobbi Brown Counter am Wiener Hauptbahnhof gemeinsam mit dem damals neuen Bobbi Brown Luxe Lip Color in Plump Brandy gekauft. Wie ihr am unteren Foto sehen könnt, ist nicht mehr soviel vom Berry Shimmer vorhanden.

Berry Shimmer ist ein natürliches Pink mit leichten Glitzerpartikeln in Beerentönen. Die Glitzerpartikel sind auf den Lippen nicht spürbar. Die Textur ist wunderbar leicht und sehr pflegend. Eine Farbe die für mich immer geht, da sie sehr unauffällig ist, aber durch die Glitzerpartikel nicht langweilig. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 3 Stunden.

Von dem Bobbi Brown Shimmer Finish gibt es noch zwei andere Nuancen Rasperry Shimmer, ein mehr pinker Beerenton und Plum Shimmer, ein dunkler Beerenton. Die beiden Nuancen habe ich auch und sehen in etwa gleich stark beansprucht aus. 

Bobbi Brown Berry Shimmer schimmernder Lippenstift Glitzerpartikel

Bobbi Brown Lip Color in Berry Shimmer


Berry Schimmer aufgetragen Herbst Farbe Glitzer

Beim letzten war ich zwischen einem Clinique und einem Smashbox Lippenstift hin und hergerissen. Die Entscheidung fiel aber dann auf den Smashbox, weil ich den Clinique leider beim Fotografieren geschrottet habe. Aber mehr dazu weiter unten. 

Von den Smashbox Be Legendary Lipsticks habe ich schon ein paar Nuancen zu Hause, da ich die Textur total gerne mag. Der Farbton Witchy, der es in meine Rankingliste geschafft hat, ist jedoch nicht so unkompliziert beim Auftragen, aber trotzdem wegen der Farbe und des Finish einer meiner Lieblinge. Eigentlich sagt der Name schon alles. Gemeinsam mit der Nuance Safe Word habe ich euch den Smashbox Be Legendary Lipstick in Witchy schon in dem Blogbeitrag "Der legendäre Lippenstift" vorgestellt. 

Witchy ist ein rotbrauner Farbton mit pflaumigen Einschlag. Die Textur ist leicht cremig und die Farbabgabe sehr gut, aber nicht in einem Auftragen komplett deckend. Sie wirkt bei einmaligen Auftragen etwas fleckig. Am einfachsten umgehe ich das, wenn ich zwei Schichten nehme und dann meine Lippen zwischen ein Taschentuch zusammenpresse. Anschließend trage ich ihn wieder auf und ich habe ein komplett deckendes, nicht fleckiges Ergebnis. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 3 Stunden.  

Be Legendary Witchy Burgunderrot mit Glanz rote Lippen

Smashbox Be Legendary in Witchy 


Be Legendary Witchy aufgetragen


Außer Konkurrenz zeige ich euch noch meinen geschrotteten Clinique Pop Matte in Avant Garde Pop. Avant Garde Pop ist ein Farbton, den es nur im Onlineshop von Clinique gibt und ich habe ihn mir erst voriges Jahr im November gekauft. 

Mir blutet wirklich das Herz, denn es war meine eigene Blödheit. Ich war mit den Fotos, die ich gemacht hatte nicht zufrieden und habe deshalb gestern am Abend Avant Garde Pop noch einmal angefangen zu fotografieren. Dabei ist er mir als er komplett offen war runtergefallen und fiel auf die einzige Kante weit und breit. Das was davon übrig blieb, sehr ihr am Foto. Dabei ist das so ein schöner Burgunderrotton.

Gut, nun könnt ihr sagen, ich kann den Rest mit einem Lippenpinsel verwenden. Nein, kann ich nicht, denn ich mag keine Lippenpinsel. Ich verwende ganz ganz selten einen Lippenpinsel. Ich trage meine Lippenstifte lieber ganz normal auf. 

Clinique Pop Matte Avant garde Pop kaputt

Clinique Pop Matte in Avant Garde Pop 


Avant Garde Pop aufgetragen Burgunderrotton für die Lippen

Das waren "Meine 3 Lippenstift für den Herbst" und für noch mehr Inspiration klickt euch die Woche auch bei den anderen Mädels rein und seid gespannt, welche 3 Lippenstifte für den Herbst ihre Lieblinge sind. Ich bin selbst auch schon sehr gespannt. 

Blogparade: "Meine 3 Lippenstifte für den Herbst"

07.09.2017 MacKarrie / Just Eve / Stylepeacock

Liebste Grüße
Marina

36 comments

  1. Ohhhh, mir blutet auch das Herz, wenn ich deinen Avantgarde Pop sehe. Mir ist das auch schon passiert, dass ich Sachen beim Shooten geschrottet habe, das ist echt so ärgerlich. Kennst du den Rebel von den Pops (der wunderlicherweise wie der Mac heißt, aber anders ist), der würde dir sicher auch gefallen und super stehen, ist aber ein normaler creamy, kein matter. Tolle Töne sind das, die du da vorstellst, der Smashbox ist auch ein echter Traum-Herbstton, schade, dass er nicht gleich so gleichmäßig deckt. Der Lauder ist auch toll, dieses dezente Metallic in Matte Optik gefällt mir außerordentlich gut. Danke für die schöne Inspiration!

    Viele liebe Grüße
    Chis von http://stylepeacock.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich kann dir sagen, mein Herz schreit richtig. Den Rebel von den Clinique Pop habe ich auch ;-) und ja der gefällt mir auch sehr gut....Der Lauder Metallic ist auch total unkompliziert im Auftragen......

      Delete
  2. Ich hätte wetten sollen, welche drei Marken du verwendest ;-D. Sehr schöne Auswahl, sehr hübsche Lippenstifte und ganz wundervoll in Szene gesetzt. Um den Clinique Pop Matte in Avant Garde Pop ist es echt schade, ich finde den fast mit am besten an dir. Gibt es kein Tutorial, wie man ihn wieder kitten kann? Was bei zerbröseltem Puder etc. möglich ist, gibt es vielleicht auch für zerbrochene Lippies.

    Ganz liebe Grüße
    Stephie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin leicht vorhersehbar, oder ;-) Sind auch die Marken die ich am meisten verwende und von denen ich die meisten Lippenstifte habe.....ich weiß schon warum dir Avant Garde Pop am besten gefällt, der ist Matt.....ich könnte ihn in eine Dose geben, aber dies setzt auch wiederum einen Lippenpinsel voraus.....und bevor ich mir so einen Lippenstiftgiessform kaufe, kann ich ihn mir gleich wieder Neu gießen.....

      Delete
  3. Eine tolle Auswahl und super schön, dass du auch einen Nudeton mit in deine Auswahl genommen hast :)
    Passion Patina ist auch genau mein Beuteschema, ich hatte noch überlegt, einen der Estee Lauder Lippenstifte mit aufzunehmen, habe mich aber dann für MAC entschieden :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Auch wenn ich gerne Farbe trage, so kommt doch auch im Alltag öfters ein Nudeton zum Einsatz...Passion Patina kann ich mir an dir auch sehr gut vorstellen...

      Delete
  4. Es tut mir so leid, dass einer deiner Lieblinge so kaputt gegangen ist, so was macht einfach traurig.

    Passion Patina ist ja eine tolle Farbe, viel zu schade, um sie nur im Herbst zu tragen ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Passion Patina trage ich seitdem ich ihn mir vor etwa 4 Wochen gekauft habe öfters. Ist wirklich ein klasse Farbton...

      Delete
  5. Wunderschöne Lippenstifte! Der Smashbox Lippenstift gefällt mir echt gut - im Moment mag ich solche tiefen, dunklen Töne wieder super gerne :-)
    Der wunderschöne Avant Garde Pop.... sowas ist echt ärgerlich. Ich würde ihn auch eine kleine Dose geben und mit dem Lippenpinsel auftragen. Alles andere wäre einfach viel zu schade um die tolle Farbe

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Glanz vom Smashbox ist wirklich ein Traum und kann dir die Be Legendary Lippenstifte von Smashbox nur empfehlen...... ach, ich mag doch keine Lippenpinseln ...

      Delete
  6. Tolle Fotos! Die Farben gefallen mir auch alle sehr gut, Beere, Weinrot etc. trage ich auch eher im Herbst und Winter, Sommer eigentlich kaum.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich trage die Töne auch selten im Sommer, wenn dann nur am Abend zum Fortgehen.....aber im Herbst/Winter auch gerne untertags....

      Delete
  7. Hach der Estee Lauder Lippenstift 💙. Das ist ja wirklich Liebe auf den ersten Blick - manno schon wieder etwas was ich unbedingt möchte. 😅
    Avant Garde Pop ist auch wundervoll - ich kann verstehen wie traurig du bist. Ich han auch kurz den Mund offen stehen gehabt als ich gesehen habe, wie kaputt er gegangen ist...ich an deiner Stelle würde mich jetzt einige Zeit selber bestrafen mit dem Anblick und mir dann einen neuen kaufen - ich finde er steht Dir, neben dem von Estee Lauder, sehr gut.
    Mir ist such schon mal eine volle Flasche von einer Catrice Foundation runtergefallen und es wsr ein Glasflacon - das war vllt. eine Sauerei. Aber lieber eine von Catrice als meine geliebte Double Wear 😇

    LG Astrid

    ReplyDelete
    Replies
    1. Passion Patina ist einfach ein Traum und würde dir sicher auch ganz toll stehen. Ich bestrafe mich eh ;-) er steht am Schminktisch und zeigt mir so immer meine Dummheit auf......

      Delete
  8. Ich wusste das du wieder eine traumhafte Nuance nach der anderen zeigen würdest! Das mit Avant Garde Pop ist echt unglaublich schade, denn er steht dir soooooo gut! <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich fand es auch so schade... mein Herz hat geblutet...

      Delete
  9. Oh, wenn ich den geschrotteten Lippi sehe, blutet mir auch das Herz. Ist immer total schlimm, wenn einen so ein geliebtes Make-up Stück runterfällt. Hoffe du bekommst ihn nochmal. :)
    Der Bobbi Brown Lippenstift sieht sehr hübsch aus. Ich habe noch gar keine von der Marke aber der könnte mich reizen. Die anderen Beiden stehen dir auch klasse.
    Liebe Grüße
    Sabine (BeautyBiene24)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die ganze Shimmer Serie von Bobbi Brown ist wirklich klasse, denn manche geben mehr Farbe ab und manche weniger....aber nie so das es zu viel ist, gerade für jemanden der nicht gerne kräftige Farben trägt, sind sie ideal....

      Delete
  10. tolle Farben für den Herbst. Besonders Bobni Brown gefällt mir gut

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Bobbi Brown ist ein richtiger Alltagston, der einfach zu allem passt, ohne das ich groß darüber nachdenken muss.....

      Delete
  11. Liebe Marina

    Da hast Du Dir sehr schöne Schätze ausgesucht! Wow!

    So eine schöne Auswahl!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde die Farben auch traumhaft schön und machen so richtig Lust auf Herbst.....

      Delete
  12. So eine tolle Auswahl, ich liebe Smashbox. Ich finde die Qualität der Lippenstifte einfach toll, die Farbe muss ich mir auch unbedingt noch ansehen:)

    Lieben Gruß
    Bea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag Smashbox auch total gerne.....Die Qualität ist wirklich TOP....

      Delete
  13. Was für schöne Farben du dir da ausgesucht hast <3 Traumhaft schön!!! Mir gefällt der Estee Lauder am besten - so eine traumhaft schöne Farbe! Kommt ab auf meine Wunschliste!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der ist auch mein Liebling, ich trage ihn die ganze Zeit.....

      Delete
  14. Eine sehr schöne Auswahl! Passion Patina gefällt mir besonders gut!

    ReplyDelete
  15. 😱Der schöne Lippenstift. Mir blutet mein Herz mit deinem zusammen. Auf jeden Fall tolle Herbstfarben!
    Liebe Grüße, Anjanka von glamourgirl.eu

    ReplyDelete
  16. "Passion Patina" ist ein richtiges Highlight! Ich bin gerade total verliebt ! 😍 "Avantgarde Pop" finde ich auch ganz toll! Den muss ich auch mal wieder tragen!
    Lg Eve

    ReplyDelete
    Replies
    1. Alle stehen aus Passion Patina 😂 Aber ich kann es verstehen....

      Delete
  17. Wow deine 3 sind auch wunderschön meine Liebe. Und ich habe noch keinen davon unglaublich ha,ha,ha. Der Bobbi gefällt mir am Besten. Danke noch mal für die tolle Blogparade. LG Ilo

    ReplyDelete
  18. tolle herbstfarben hast du dir hier ausgesucht! der von smashbox gefällt mir sehr gut und ich werd jetzt auch mutiger und öfters dünklere töne tragen - denn wir haben ja herbst :)
    und echt ne bittere story mit dem abgebrochenen lippi :(
    glg karo
    https://kardiaserena.at

    ReplyDelete
  19. Ganz tolle Auswahl! Gefallen mir alle drei auch sehr gut!

    ReplyDelete