Mutter / Tochter Look mit MAC Rockin´Rebel Palette

Lidschattenpalette

Maccosmetics

Mutter/Tochter Look mit MAC Rockin´Rebel*

*PR-Sample
Blush Anything Once

Die MAC Rockin´Rebel Palette ist eine von insgesamt 6 Paletten aus der MAC Girls Reihe. Ganz nach deiner Persönlichkeit und deiner Power wählst du deine Lieblingsfarben aus und pinselst einfach los. Ob die Power Hungry, mit ihren warmen, neutralen Farben, die Prissy Princess, mit ihren kühlen, neutralen Tönen, die Fashion Fanatic, mit ihren warmen, pinken Tönen, die Basic Bitch, mit ihren rauchigen Graunuancen, die Mischief Minx, mit ihren Bronzetönen oder die Rockin´Rebel mit ihren Blau und Grüntönen. Für jeden ist etwas dabei.

Jede der MAC Girls Palette kommt in einer stabilen Kartonagenverpackung mit einer Beschichtung. Also kein so ein billiger Karton, der nur beim Ansehen schon Dellen bekommt. Die Schrift ist fühlbar erhaben aufgeprägt. Innen in der Palette ist ein großer längliche Spiegel angebracht und die Lidschatten/Highlighter sind noch mit einer extra Folie geschützt. Zusätzlich gibt es noch einen durchsichtigen Plastikschutz, auf welchen die Namen der einzelnen Lidschatten bzw. Highlighter aufgedruckt sind. Jede Palette enthält 8 Lidschatten und einen Highlighter. Die Palette schließt magnetisch.

Wir zeigen euch zwei Looks mit der  MAC Rockin´Rebel Palette.

Ehrlich gesagt, hätte ich mir die Palette aufgrund der Farbauswahl nicht ausgesucht, denn mit Blau - und Grüntönen schminke ich mich doch sehr wenig und meine Tochter noch viel weniger. Aber raus aus der Komfortzone heißt es doch so schön und ich sage ein großes Dankeschön an das liebe MAC Cosmetics Austria Team für die Zusendung der Palette, denn sie ist einfach genial. Ich finde auch, dass Raffaela die Blautöne sehr gut stehen und auch ich, werde nun öfters auch im Alltag Blau tragen. Denn mit einem Lippenstift in Nude oder gestern habe ich dazu Rot getragen, ist der Look doch sehr Alltagstauglich.

Look

Die MAC Rockin´Rebel Palette besteht aus 8 Lidschatten und einem Highlighter. Die Konsistenz der Lidschatten ist ein Traum. Sie geben toll ihre Farbe ab, haben eine buttrige Konsistenz, haben keinen Fallout und sind leicht verblendbar. Es sind vier verschiedene Finish in der Palette enthalten. Das Satin Shine, Smooth Pearl, Foiled Shadow und Creamy Matte.

Mega-Moody ist ein gräuliches Silber mit metallischen Finish.
Bleached Out ist ein heller Silberton mit kleinen Glitzerpartikel
Gilt as can be ist ein Goldton mit metallischen Finish
Denim Genes  ist ein strahlendes Türkis in einem Satinfinish.

Swatches

Bikers & Babes ist ein silber schimmerndes Türkis mit metallischen Finish.
Rockin´Rebel ist ein schönes Wiesengrün mit matten Finish
Bad Influence ist ein dunkler Grauton mit matten Finish.
BLK-ISH ist ein leicht mauviger Blauton mit matten Finish

Der Highlighter Let it Rock ist ein heller Champagnerton und hat eine festere Textur, deshalb gibt er auch weniger Farbe ab. Aber dadurch läßt sich Let it Rock sehr gut aufbauen. Er enthält keine groben Glitzerpartikel, sondern hinterläßt ein sehr seidiges, schimmerndes Finish.

erhältlich bei MAC zum Preis von 52.- Euro 

Augenmakeup

Gesicht:

Foundation: 
LAURA MERCIER Flawless Fusion Ultra Longwear Foundation in 2N1 Cashew 
+ CATRICE All Matt Plus in 010 Light Beige
Puder:
CATRICE Velvet Finish Powder in 020 Natural Velvet 
Blush:
MAC Sheertone Shimmer Blush in Plum Foolery 
Highlighter:
MAC Rockin´Rebel Palette in Let it Rock 
Kontur:
NYX Highlight & Contour Pro Palette 

Lippen:

MAC Metallic Lipstick in Anything Once

AMU Look

Augen:

Base: 
MAC Paint Pot in Painterly 
Grundierung: 
MAC Mineralize Skinfinish in Warm Rose 
Crease: 
MAC Rockin´Rebel in Denim Genes 
bewegliches Lid: 
MAC Rockin´Rebel in Denim Genes 
Abdunkeln Crease: 
MAC Rockin´Rebel in BLK-ISH 
bewegliches Lid: 
MAC Rockin´Rebel in Bikers & Babes 
Augeninnenwinkel: 
MAC Rockin´Rebel in Bleached Out 
unterer Wimpernkranz: 
MAC Rockin´Rebel in Denim Genes und BLK-ISH 
Wimpern: 
MAYBELLINE the Rocket Volum´Express Mascara 
Lashes: 
ARDELL Demi Wispies Black

Augenbrauen:

MAC Eyeshadow Coquette und BENEFIT High Brow

Swatches

blaues AMU

Gesicht:

Foundation: 
CLINIQUE Superbalanced Silk Makeup in 05 Silk Ivory
Puder:
MAC Mineralize Skinfinish in Warm Rose
Blush:
MAC Sheertone Shimmer Blush in Plum Foolery 
Highlighter:
MAC Rockin´Rebel Palette in Let it Rock 
Kontur:
SMASHBOX Contour Palette 

Lippen:

MAC Metallic Lipstick in Anything Once

blaue Lidschatten

Augen:

Base: 
MAC Paint Pot in Painterly 
Grundierung: 
MAC Mineralize Skinfinish in Warm Rose 
Crease: 
MAC Rockin´Rebel in Bad Influence 
bewegliches Lid: 
MAC Rockin´Rebel in BLK-ISH
Blendeton: 
SMASHBOX Covershot Matte Eye Palette in Preview
Mitte bewegliches Lid: 
MAC Rockin´Rebel in Bikers & Babes 
Augeninnenwinkel: 
MAC Rockin´Rebel in Bleached Out 
unterer Wimpernkranz: 
MAC Rockin´Rebel in BLK-ISH und Bikers & Babes
Wasserlinie: 
YVES ROCHER BotanicalColor Eye Pencil in 08 Bleu Volubilis
Lidstrich: 
MAC Pro Longwear Fluidline in Backtrack
Wimpern: 
ESTÉE LAUDER Sumptuous Knockout Mascara 
Lashes: 
ARDELL Wispies Black

Augenbrauen:

NYX 3-in-1 Brow Pencil in Ash Brown und BENEFIT High Brow


Nachdem ich durch das MAC-Team mit der Palette angefixt wurde und die Lidschatten wirklich ein Hammer sind, habe ich mir jetzt noch die Fashion Fanatic Palette aus der MAC Girls Serie bestellt. Denn Pink und Rosatöne habe ich gar nicht und gerade für Looks finde ich sie super klasse.

Einen Beitrag zur MAC Rockin´Rebel Palette gibt es auch bei MacKarrie

Liebste Grüße
Marina

*Die Palette wurde mir kosten- und bedingungslos von MAC Austria zur Verfügung gestellt. 

27 comments

  1. oh wow, das finde ich besonders spannend, wenn ihr beide mal ausgefallenere Farben tragt und ihr seht beide soooo hübsch damit aus ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Lieben Dank, wir wollen jetzt öfters etwas ausgefallenere Farben schminken....

      Delete
  2. Die Palette ist schon sehr geil!! Finde auch eure Looks super schön.

    xoxo Bibi F.ashionable

    ReplyDelete
  3. Wow wunderschönes Makeup! Die Farben sind mega <3

    ReplyDelete
  4. Ich liebe deine Mutter/Tochter Looks.
    Ihr sehr beide bezaubernd aus. Blau steht euch beiden sehr gut.
    Liebe Grüße
    Marina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank...ich mag die Blogserie auch total gerne...

      Delete
  5. Ihr seht beide ganz toll aus, das Blau passt so gut! Blaue Lippen sind allerdings nicht meins, muss ich ehrlich sagen, aber sie passen auf jeden Fall zum Look. Ich tu mich mit sehr außergewöhnlichen Lippenfarben immer etwas schwer :) Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich fand sie auch total passend zum Look, alltagstauglich ist es mit Rot...

      Delete
  6. Ein Bild von Mama und Tochter fehlt hier <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ein gemeinsames Foto werden wir auch noch versuchen ;-)

      Delete
  7. Ihr seht beide ganz bezaubernd aus. Ich weiß gar nicht, welchen Look ich schöner finden soll. Seeeehr hübsch! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich sehr....

      Delete
  8. Richtig toll.
    Beiden sehen wunderhübsch aus :)
    Liebst, Colli
    vom beauty blog tobeyoutiful

    ReplyDelete
  9. Was soll ich nur sagen - einfach nur schön.
    Die ausgefallenen Farben stehen euch beiden sehr gut!

    LG Astrid

    ReplyDelete
  10. Das steht euch beiden wahnsinnig gut! Und da sieht man mal wieder, dass egal in welchem Alter man noch super Makeup tragen kann und einfach mutig sein muss :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. So sehe ich das auch, außergewöhnliche Farben kann jeder tragen....

      Delete
  11. Das sind zwei coole und aufregende Looks, der Mut zur Farbe hat sich auf jeden Fall gelohnt! Der Highlighter hat meine Neugier erweckt, denn leider stehe ich mit Mac Highlightern etwas auf dem Kriegsfuß. Aber deiner Beschreibung zufolge scheint dieser nicht meinem Horrorszenario zu entsprechen, grober Glitzer. Deine Tochter und du seid zwei wunderschöne Frauen und ich freue mich auf kommende Looks aus dieser Reihe!
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. vielen lieben Dank... der Highlighter ist wirklich sehr schön, generell ist die Textur der Palette sehr gelungen..

      Delete
  12. Hallo :D Toll habt Ihr das gemacht. Ihr seht fantastisch aus :D

    Glg Heli

    ReplyDelete
  13. Wirklich wunderschön ihr Beide.Danke für die Inspiration. Habe ich Look Idee für meinen metallischen blauen Lippenstifft gesucht. Einen guten Rutsch und Liebe Grüße,

    Nataya

    ReplyDelete